Re: Kündigung der Lebensversicherung


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.versicherungsrecht.de ]

Abgeschickt von Sonnenkind am 30 Dezember, 2007 um 14:32:49:

Antwort auf: Kündigung der Lebensversicherung von Irmtraud am 06 Dezember, 2007 um 23:04:24:

: Hallo erstmal,
: ich hätte da mal eine Frage: mein Mann kündigte seine Lebensversicherung, nachdem er sich von seiner ersten Frau trennte.
: Er war Versicherungsnehmer und auch die versicherte Person. Begünstigte Person sollte seine Tochter sein.
: Nun verklagt ihn seine Tochter bzw Exfrau, er hätte die Tochter um ihr Geld betrogen.
: Haben Tochter und Exfrau Anrecht auf die gekündigte Versicherungssumme?


ACHTUNG:

Die Antwort von Carsten ist falsch...

Frage: Wir war das Bezugsrecht im Erlebens- oder im Todesfall!

Besteht irgendwo ein unw. BZR -> hat die Person sofort alle Leistungsansprüche!!!

2. Frage: Handelt es sich sogar um eine Rentenversicherung -> bestehen gegenüber der Ex-Ehefrau ggf. Versorgungsausgleichsansprüche!!!

Sonnenkind





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.versicherungsrecht.de ]