Rauswurf aus der gesetzlichen Krankenversicherung


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.versicherungsrecht.de ]

Abgeschickt von Fritsche Christian am 01 Maerz, 2008 um 20:59:37

Hallo,

folgender Fall liegt bei mir zu Grunde:

Zum 31.05.07 habe ich meine Krankenversicherung bei der DAK gekündigt. Zu diesem Zeitpunkt habe ich auch meinen Job gekündigt.

Zum 01.06.07 habe ich mich einen Antrag auf Mitgliedschaft bei der IKK direkt gestellt.

Zum 05.06.07 habe ich meinen heutigen Job begonnen.

Die Zeit vom 01.06 bis 04.06.07 hatte ich keinen Job, war aber beim Arbeitsamtgemeldet (ohne Bezüge).

Nun 27.02.08 wirft die IKK direkt mich rückwirkend zum 01.06.07 aus der Krankenkasse raus. Sie behauptet, dass die Kündigung mit der DAK nicht zu stande gekommen ist.

Grund ist, dass ich vom 01.06-04.06.07 keinen Job hatte und ich somit nicht Krankenversichert war laut Aussage IKK.

Ist das Richtig?
Hätte die IKK nicht mir für die ersten 4 Tage eine Krankenversicherung auf freiwilliger Basis anbieten müssen?

Im Juni 2007 habe ich den Max. Betrag gezahlt!

Wer kennt sich mit diesem Thema aus?

Würde mich um Unterstützung sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Christian Fritsche




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.versicherungsrecht.de ]