autoeinbruch versicherung bezahlt nicht alles


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.versicherungsrecht.de ]

Abgeschickt von Janine Seger am 02 April, 2008 um 15:07:15

Hallo vielleicht kann mir jemand helfen. Anfang des Jahres wurde in mein Auto eingebrochen dbei wurde die gesamte Anlage(Radio,Subwoofer, Endstufe) und mein Navi geklaut.DA die Schliessanlage dann kaputt war brachte ich das Auto in ne Fachwerkstatt nachdem ich mit meinem Versicherungsberater rücksprache gehalten habe.Da fingen die Probleme an man reparierte nur das nötigste und die Scheibe die an einer Stelle eingerissen war reparierte man nicht denn es könnte ja sein dass die Versicherung dies nicht bezahlen würde weil mein Auto ja schon so alt sei.
so weit so gut ok dachte ich was soll ich mich wegen so nem blöden riss jetzt aufregen bau ich halt irgendwann mal selbst ne neue Scheibe ein.
Am selben TAg war ich noch bei meinem Versicherungsberater brachte ihm die Kopie der Anzeige die ich bei der Polizei aufgegeben hatte und eine Rechnungskopieder entwendeten Anlage.Navi war nicht versichert da nachts eingebrochen wurde ansonsten greift da wohl die HAusratversicherung -das war ja schon der zweite Witz. Meine Rechnung über dei Anlage belief sich auf knapp 1360 Euro . Die Anlage hatte ich von meinem Vater geschenkt bekommen und sie war laut Rechnung 4 Monate alt. Also noch nicht mal ein halbes Jahr. Nach acht Wochen und mehrmaligen Rückfragen bekam ich endlich einen Scheck zugeschickt über 1000 Euro !!!!!
Ich war sauer warum hat man mir 360,00 Euro abgezogen angeblich Zeitwert bei einer Anlage die 4 Monate alt war das kann doch nicht sein!!!!
Den Abzug des Zeitwertes kann ich absolut nicht nachvollziehen nun meine Frage ist das rechtens? Dürfen die das????



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.versicherungsrecht.de ]