Angenommener Einbruch


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.versicherungsrecht.de ]

Abgeschickt von Christian am 15 April, 2008 um 15:58:30

Hey Leute,
ich hab mal ne rein hypothetische Frage.

Also, ich wohne in einer Zweck-WG mit mehreren Leuten zusammen. Eine meiner Mitbewohnerinnen, ausgerechnet die, welche als letztes morgens das Haus verlässt, schafft es einfach nie die Tür abzuschließen.
Wenn nun bei uns eingebrochen würde, käme ja eine Hausratversicherung schon mal nicht für eventuell entwendete Gegenstände, etc. auf, da ja nicht abgeschlossen war.
Könnte man in diesem Fall besagte Person, bzw. ihre Haftpflicht dafür haftbar machen?

Vielen Dank
Christian



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.versicherungsrecht.de ]