Kaskoschaden ohne TÜV


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.versicherungsrecht.de ]

Abgeschickt von Batistar am 18 August, 2008 um 17:52:04

Hallo !

Ich hätte eine frage bzgl. Eines kaskoschadens.

An meinem PKW wurde vor einer Woche die Stoßstange etc. entwendet.
Ich habe den PKW mit teilkasko mit einem selbstanteil von 300 € versichert.
Darauf hin hat die Versicherung einen Gutachter eingeschaltet.
Der ist dann auch gekommen.

Nun ist folgendes. Ich war die letzen 2 Monate nicht in Deutschland.
Der Tüv meines Pkws war bis ende April 2008.
Als der Gutachter das gesehen hat, meinte er das es sein könnte das die Versicherung auf Grund dessen, entweder gar nichts bezahlt oder nur ein teil des Schadens übernimmt.

Meine Frage ist, ob es der Tatsache entspricht?!
Ich hab mit dem Wagen ja kein Unfall gebaut oder habe in irgendeiner art und weise den Straßenverkehr bedroht.

Der Gutachter hat dann noch versucht irgendwelche Mängel an dem PKW festzustellen um den Wert herunter zu drücken.
Es hatte den Anschein als ob er unbedingt auf ein restwert aus will.

Meine letzte frage ist, falls das gutachten der Tatsachen nicht entsprechen sollten, kann ich dann noch ein gegen gutachten machen lassen von einem Gutachter meiner Wahl?

Ich danke ihnen vorab herzlich für ihre Erfahrung und ihres Wissens!

Mit freundlichen Grüßen
Batistar




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.versicherungsrecht.de ]