Wasserschaden im Bad durch undichtes Siphon


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.versicherungsrecht.de ]

Abgeschickt von Daniela Lauterbach am 09 Maerz, 2009 um 11:49:17

Hallo,

wir hatten unser Haus vermietet und mussten einige Zeit nach Auszug des Mieters, der übrigens über keinerlei Hausrat- oder ähnliche Versicherungen verfügte (Mietnomade) feststellen, dass er wohl am Siphon in der Dusche rumgeschraubt hat und deswegen das darunterliegende Rohr mit dem Abdichtungsring verrutscht war, so dass das Wasser seit einiger Zeit am Rohr vorbei und in den Boden lief.
Frage: Zahlt den Schaden die Gebäudeversicherung oder bleibe ich auf den Kosten sitzen ? Es stehen größere Trocknungsarbeiten an, die Kosten werden sich auf ca. 1.000 Euro belaufen, ohne Fliesenleger und Sanitärarbeiten. Wer kann mir diese Frage beantworten ?
Vielen Dank im Voraus



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.versicherungsrecht.de ]