Kinderwagen = Radanhänger, oder nicht??


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.versicherungsrecht.de ]

Abgeschickt von Patrick am 18 August, 2010 um 20:45:56

Unser Kinder-Fahrradanhänger (Neuwert 1000€) wurde aus dem Hausflur entwendet. Die Versicherung (Allianz) bezahlt mit der Begründung nicht, dass er nicht mit dem Fahrrad verbunden geklaut wurde - soweit so verständlich. Ein Kinderwagen wäre im Versicherungsschutz enthalten. Unserer Argumentation, dass wir den Radanhänger als Kinderwagen benutzen (der Anhänger unser Kinderwagen ist!) wollte die Allianz nicht folgen...

Hat irgendjemand eine Idee wie man weiter argumentieren kann, ob das was bringt und ob das Einschalten von Ombudsmann oder gar Rechtsanwalt Sinn macht?

Herzlichen Dank für jeden Hinweis!

Patrick



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.versicherungsrecht.de ]