Gebäudeversicherungs-Schaden durch Feuerwerkskörper


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.versicherungsrecht.de ]

Abgeschickt von Dragi am 15 Februar, 2005 um 16:38:39

Hallo,

in der Silvesternacht wurde an meinem Haus (heruntergelassene Jalousie, das Fenster und der Rahmen), in meiner Abwesenheit, durch Feuerwerkskörper ein Schaden in Höhe von ca. 2.500,00 Euro durch Unbekannte verursacht. Meine Gebäudeversicherung lehnte die den Schaden mit folgender Begründung ab: Feuerwerkskörper verursachen keine Explosion und da nur Explosionen versichert sind, kein Versicherungsschutz. Wenn jemand von der Versicherung gekommen wäre um sich den Schaden anzuschauen, hätte er festgestellt, dass der Feuerwerkskörper in der Jalousie explodiert ist. Leider blieb es bei der Ablehnung. Wer kann mir sagen ob es Sinn macht rechtlich dagegen anzugehen?
Vielen Dank für die Hilfe.

Dragi



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.versicherungsrecht.de ]