Sobotka bitte melden!!!!


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.versicherungsrecht.de ]

Abgeschickt von Christine am 22 April, 2005 um 10:31:15

Hallo Sobotka,

Sie waren so freundlich, auf meinen Beitrag vom 20.03.05 (Verlust der Skier nach Skiwoch mit der Schule)zu antworten.
Wie zu erwarten war, ist die Versicherung der Schule natürlich nicht für den Schaden zuständig.

Jetzt habe ich den Vorfall einer Sachbearbeiterin meiner Hausratversicherung geschildert. Hier heißt es, die Versicherung tritt nur ein, wenn ein Einbruchdiebstahl vorliegen würde. Auch würde die Versicherung nicht greifen, wenn es außerhalb des Versicherungsortes wäre (wir haben einen Ausschluß von Wochenend-, Ferien-, Land- Jagd-, Garten- u. Weinberghäusern). Ist das in diesem Fall überhaupt relevant, da die Skier ja aus dem Ski-Anhänger verschwunden sind?
Bei meinen ersten Recherchen, wer evtl. für den Schaden aufkommen würde hat eine andere Dame der Versicherung gesagt, dass eine erweiterte Hausratversicherung dafür zahlen würde. Aber was ist eine erweiterte Hausratversicherung?
Irgenwie komme ich mir etwas verar... vor. Man hat eine Versicherung, aber durch diese ganzen Klauseln, Ausschlüsse und kaum zu verstehenden Paragraphen, zahlt man am Ende die Zeche doch selbst.
Vielleicht haben Sie ja noch den ein oder anderen Tipp. Würde mich wirklich über Antwort freuen.

Grüße Christine




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.versicherungsrecht.de ]