Risikoversicherung nach Scheidung


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.versicherungsrecht.de ]

Abgeschickt von Daniela am 15 Juni, 2005 um 14:24:32:

Hallo zusammen,
suche einen Rat. Folgendes:
Mann (A) wirde vor 4 Jahren geschieden, Ex-Frau (B)hatte schon vor der Ehe eine Risiko-Lebensversicherung abgeschlossen. Nach Heirat kam A als weitere zu versichernde Peron dazu. B also als Hauptversicherungsnehmerin, A mitversichert, B dabei als Begünstigte im Todesfall. Durch die Arbeit im öffenltlich Dienst einen sehr geringen Beitrag, für A 8 Euro/Monat. Versicherungssumme im Todesfall damals 150.000 DM. B zahlt die Versicherung immer noch, hat also immer noch den Tod von A versichert.
Nun hat A schon vor geraumer Zeit versucht aus der Versicherung raus zu kommen, was laut Versicherung aber nur die Versicherungsnehmerin B selbst veranlassen könnte.

Nun mal abgesehen vonn sämtlichen moralischen Gesichtspunkten dass es A ja egal sein könnte usw. Gibt es eine Möglichkeit da rau zu kommen?? Letztendlich geht es r in der Hauptsache darum dass B nicht vom Tod des Ex-Mannes profitiert.

Viele Grüße



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.versicherungsrecht.de ]