Waschmaschine gestohlen - keine Einbruchsspuren


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.versicherungsrecht.de ]

Abgeschickt von Thomas am 15 Juli, 2006 um 13:48:39

Hallo,

man hat uns und einer Nachbarin aus dem Gemeinschaftskeller eine Waschmaschine und einen Trockner geklaut. Wir haben bei der Polizei natürlich Anzeige erstattet. Nun sagt die Versicherung, dass unsere Hausratversicherung nicht zahlen würde, weil keine Einbruchsspuren gefunden wurden. Ehrlich gesagt die Polizei hat auch gar nicht danach gesucht.
Nun frage ich mich, ob dies so richtig sein kann. Immerhin kann man sich im Fernsehen tag täglich anschauen, wie man in ein Haus eindringt. Das nötige Werkzeug kann man auf jedem Flohmarkt dazu kaufen. Diese Klausel mag ja vor 15 Jahren i.O. gewesen sein - aber heutzutage??
Wennn man nur bei uns etwas gestohlen hätte - ok? Aber bei uns und der Nachbarin? Das ist doch eigentlich eindeutig.




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.versicherungsrecht.de ]