KFZ-Haftpflicht Nachzahlung


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.versicherungsrecht.de ]

Abgeschickt von Thomas am 17 Februar, 2007 um 12:47:25

Hallo,

die Prämie meiner KFZ-Versicherung hatte ich nicht bezahlt. Das Resultat war eine Kündigung. Ich hatte da auch nichts dagegen, da meine Motorrad eh nur noch in der Garage stand und ich nicht mehr gefahren bin.
Leider habe ich das Motorrad nicht zeitnah abgemeldet, mit dem Resultat, dass die Versicherung eine Nachzahlung möchte, da sie weiterhin die Schäden Dritter hätte zahlen müssen.

Ist das korrekt?

Die Versicherung hätte doch die Kündigung der KFZ-Stelle melden müssen. (Gut ich auch)

Außerdem wurde ich bei dem Kündigungsschreiben deutlich darauf hingewiesen, dass kein Versicherungsschutz besteht.

Wie seht Ihr das?
Vielen Dank im Voraus

Thomas




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.versicherungsrecht.de ]