Re: Zahlt die Haftpflicht die Jacke ?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.versicherungsrecht.de ]

Abgeschickt von J. Winter am 19 Maerz, 2007 um 10:05:28:

Antwort auf: Zahlt die Haftpflicht die Jacke ? von dannie am 01 Februar, 2006 um 15:07:34:

: Also ich habe da mal eine frage ...
: ich ubnd meine kumpels haben halt so in der Schule ein bisschen Blödsinn nach der Pause gemacht .. so ein leichtes gerangel usw. dabie habe ich das gleichgewicht verloren und bin auf einen kumpel gestürzt der neben der tür stand .. edr natürlich überhaupt nicht darauf gefasst fällt fast hin und reißt sich beim ausgleichen hinten die jacke auf ( an der türklinke)so nun wollte ich fragen ob meine Haftpflichtversicherung den schaden bezahlt ? da die jacke ja ca. 100€ kostet !

: Bitte um schnelle antwort
: VIelen dank


Die PHV wird den Schaden übernehmen.
100 € werden es wohl aber nicht werden.
Denke mal, im besten Fall wird die Versicherung die Hälfte zahlen.
Vorraussetzung ist allerdings, dass Ihr Freund den Neuwert der Jacke anhand eines Anschaffungsbeleges nachweisen kann, damit die Versicherung den Zeitwert bzw Wiederbeschaffungswert ermitteln kann.
Ohne einen solchen Beleg wird pauschal reguliert. Da kommt es dann auf die Großzugügkeit der Versicherung an.



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.versicherungsrecht.de ]