Haftpflicht: Rotwein und Sitzgruppe


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.versicherungsrecht.de ]

Abgeschickt von Elmi am 20 Maerz, 2007 um 15:33:17

Hallo zusammen,

dummerweise habe ich am Samstag ein Glas Rotwein umgeworfen. Der Rotwein verschmutzte die Tischdecke sowie das Polster EINES Stuhles einer Sitzgruppe (Eckbank & 2 einzelne Stühle). Ich habe den Schaden meiner Haftpflicht gemeldet. Auskunft dort: Man will Tischdecke und Polsterung EINES Stuhles übernehmen. Problem: Die Sitzgruppe wurde komplett mit einem Stoff bezogen, den es mittlerweile wohl kaum noch gibt.

Müsste die Versicherung hier nicht die komplette Sitzgruppe berücksichtigen? Ich möchte ja schließlich keinen Stuhl, der mit einem anderen Stoff als der Rest der Sitzgruppe bezogen ist...

Eure Meinungen und Ratschläge würden mich interessieren. Danke!



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.versicherungsrecht.de ]