Re: Ärger mit der Versicherung? Betroffene für TV-Beitrag gesucht!


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.versicherungsrecht.de ]

Abgeschickt von Maiwurm am 18 August, 2007 um 06:08:38

Antwort auf: Ärger mit der Versicherung? Betroffene für TV-Beitrag gesucht! von exit am 07 August, 2007 um 12:31:50:

: Guten Tag,

: für ein Wirtschaftsmagazin im öffentlich-rechtlichen Fernsehen produzieren wir einen Beitrag zum Thema "Wenn Versicherungen nicht zahlen". Hierbei soll es vor allem um Sachversicherungen gehen, die trotz relativ eindeutiger Beweislage jegliche Zahlung verweigern.
: Wenn Sie Interesse haben, an dem Beitrag mitzuwirken, möchten wir Sie bitten, sich so schnell wie möglich mit uns in Verbindung zu setzen. Vielen Dank!

: A. Dybowski
: Exit Film- und Fernsehproduktion

: Tel.: 0561-103923
: Mail: dybowski(at)exitfilm.tv
: URL: www.exitfilm.tv


Hallo!

Mein Haus ist letztes Jahr durch Blitzschlag total abgebrannt und jetzt will die Versicherung die Neuwertentschädigung nicht zahlen. Der Baubeginn war am 02.07.07. Der angebliche Grund für die Nichtzahlung: Der Neubau sei nicht in gleicher Art und Güte - Der Neubau ist nicht "identisch" zum abgebrannten Objekt. Da es sich bei dem versicherten Haus um ein altes Fachwerkhaus handelte, kann der Wiederaufbau durch die neuen Bauverordnungen gar nicht "so wie es war" erfolgen. Weitere "Quasi"-Gründe: die Küche sei nicht an derselben Stelle wie vorher, das Haus sei nicht mehr in L-Form...

Beim Neubau wurde auf Dachwinkel und komplettem traditionellen Fachwerkbau verzichtet, da es mir leider unmöglich ist mit Versicherungssumme einen identischen Bau - den ich gern gehabt hätte - wiederzuerrichten.

Gruß Barbara Maiwurm




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.versicherungsrecht.de ]