Re: Diebstahl aus Auto


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.versicherungsrecht.de ]

Abgeschickt von Carina Vierzefski am 24 August, 2007 um 15:48:02

Antwort auf: Diebstahl aus Auto von Sven Riehle am 23 August, 2007 um 22:33:59:

: Hi!
: Gestern Abend war ich in Köln bei einem Konzert. Wir waren dort mit dem Auto einer Freundin, was wir in einer zugegebenermaßen dunklen Ecke abstellten, weil bessere Parkplätze alle belegt waren.
: Nun hat man uns(und ca. 5 weiteren Parteien, die dort parkten)zwei Scheiben eingeschlagen und so ziemlich alles(paradoxerweise nicht das Autoradio) gestohlen, wobei ich am schlimmsten betroffen war. Mein Rucksack(mit Digicam, MD-Player, Handy und Schlüsselbund drin) wurde ganz mitgenommen. Gesamtwert: 430€. Er lag im Fußraum der Rückbank und war durch die Dunkelheit von außen erstmal nicht zu sehen.
: Meine Freundin hat keine Teilkasko, sagte sie, kann ich aber nicht wirklich was mit anfangen.
: Nun die Frage: gibt es da eine Chance zumindest einen Teil des Schadens als Versicherungsfall abzuwickeln und zurückzubekommen?
: Würde mich über jede Antwort freuen!

: Sven

Hallo Sven,

leider hast du meiner Meinung nach keine Chance, es über die Versicherung abzuwickeln, da kein Teilkaskoversicherung besteht, die ja bei Diebstahl des Kfz oder darin befindlicher Gegenstände haftet.
Mein Tipp:
nächstes mal den Rucksack besser in den Kofferraum, oder besser ganz zu Hause lassen...erspart ne Menge Geld und Ärger...hört sich neunmalklug an, ich weiß, aber ist leider so...
LG
Carina



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.versicherungsrecht.de ]