Re: Diebstahl aus Auto


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.versicherungsrecht.de ]

Abgeschickt von Alex am 03 September, 2007 um 10:10:12:

Antwort auf: Diebstahl aus Auto von Sven Riehle am 23 August, 2007 um 22:33:59:

: Hi!
: Gestern Abend war ich in Köln bei einem Konzert. Wir waren dort mit dem Auto einer Freundin, was wir in einer zugegebenermaßen dunklen Ecke abstellten, weil bessere Parkplätze alle belegt waren.
: Nun hat man uns(und ca. 5 weiteren Parteien, die dort parkten)zwei Scheiben eingeschlagen und so ziemlich alles(paradoxerweise nicht das Autoradio) gestohlen, wobei ich am schlimmsten betroffen war. Mein Rucksack(mit Digicam, MD-Player, Handy und Schlüsselbund drin) wurde ganz mitgenommen. Gesamtwert: 430€. Er lag im Fußraum der Rückbank und war durch die Dunkelheit von außen erstmal nicht zu sehen.
: Meine Freundin hat keine Teilkasko, sagte sie, kann ich aber nicht wirklich was mit anfangen.
: Nun die Frage: gibt es da eine Chance zumindest einen Teil des Schadens als Versicherungsfall abzuwickeln und zurückzubekommen?
: Würde mich über jede Antwort freuen!

: Sven

Evtl. Deckung über die Hausratversicherung denkbar! Bei Diebstahl aus einem Auto gilt in der Regel: Befand sich das Auto zum Zeitpunkt des Aufbruchs in einem Parkhaus, ist der Diebstahl des Gepäcks über die Hausratversicherung versichert. Stand das Fahrzeug an der Straße oder auf einem öffentlichen Parkplatz, zahlt die Hausratversicherung nicht.




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.versicherungsrecht.de ]