KFZ-Haftpflicht / 2 verschiedene Versicherungen möglich?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.versicherungsrecht.de ]

Abgeschickt von Vitruv am 03 Dezember, 2007 um 10:47:47


Ich habe mit Versicherung A seit langem einen Vertrag für eine KFZ-Haftpflichtversicherung. Nun hat Versicherung B mir ein günstigeres Angebot gemacht und ich habe Versicherung A gekündigt und Versicherung B den unterschriebenen Vetrag für 1 Jahr geschickt. Am folgenden Tag erkenne ich, dass ich bei Versicherung A durch eine Tarifumstellung günstiger bin, als ich gerade bei Versicherung B abgeschlossen habe. Ich habe deshalb bei Versicherung B den Vetrag sofort widerrufen und das gleiche mit meiner Kündigung bei Versicherung A gemacht. Nun erhalte ich am 01.12.2007 von Versicherung B einen Versicherungsschein! Auf meine tel. Anfrage erhalte ich den Hinweis, dass der Widerruf nicht des bereits geschlossenen Vetrages nicht rechtens war, weil nur für ein jahr abgeschlossen. Bin ich jetzt an diesen Vertrag gebunden? Was ist mit meinem anderen Vertag? Ich habe ja die Kündigung zurückgezogen. Kann ein PKW doppelt versichert sein. Was muss ich tun, um alles in richtige Bahnen zu lenken? Vielen Dank für Eure Hilfe!



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.versicherungsrecht.de ]