ABE erloschen, zahlt die Versicherung trotzdem ?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.versicherungsrecht.de ]

Abgeschickt von Andi am 20 Maerz, 2005 um 18:16:11:

Servus!!

WER KENNT JEMAND, der mit einem Fahrzeug einen Unfall hatte welches eine erloschene ABE hatte?

Weil, in jeder Diskusion in der es um Abgasanlagen, Xenonnachrüstung oder Gewindefahrwerke welche man tiefer drehen kann als der Tüv erlaubt, kommen immer wieder die Sätze "Deine Versicherung zahlt evtl. nicht" auf.
Jetzt wollte ich mal fragen ob jemand schonmal sowas erlebt hat oder jemanden kennt.
Bitte bei den Beispielen drauf achten, Unfallablauf, Fahrzeug, Mängel an diesem, Folgen und jetztige innere Einstellung nach der ganzen Geschichte.

Hab hier auch ein Beispiel:

Ein Bekannter von mir hat im "besoffenen Kopf" mit einem Opel einen Renntner umgefahren welcher als "Fussgänger" die Strasse überquerte. An dem Fahrzeug ware schwerwiegende Mängel festgestellt worden. "selbst gebauter Auspuff" (ein Edelstahlrohr von forne bis hinten), die "Reifen und Felgen nicht eigetragen", ein Käfig ohne Zulassung, "blaue Standlichter" + 100Watt Birnen. Also, das war das Gröbste.

Tja, er meint halt nach vielen Jahren "Das leben geht weiter" aber was soll er auch groß machen, in Reue versinken?

Gruß Andi



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.versicherungsrecht.de ]