Re: Zahlt private Haftpflichtversicherung?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.versicherungsrecht.de ]

Abgeschickt von RA/FAfVersR Kai-Jochen Neuhaus am 11 Juli, 2005 um 18:28:09

Antwort auf: Zahlt private Haftpflichtversicherung? von Manni_Fisch am 11 Juli, 2005 um 00:05:01:

Nein, in der priv. Haftpflichtversicherung sind Schäden an gemieteten Sachen nach den Allgemeinen Haftpflichtbedingungen (= das "Kleingedruckte") nicht versichert.

M.f.G.
Kai-Jochen Neuhaus
Rechtsanwalt
Fachanwalt für Versicherungsrecht


: Hallo an alle aus dem Forum.

: Mal eine kurze Frage zur Privaten Haftpflichtversicherung: Die tritt ja ein, wenn ich z. B. irgendwas kaputtmache oder beschädige (fahrlässig oder aus unachtsamkeit, nicht mutwillig), was einem anderen gehört.

: Gilt das auch für eine Mietwohnung? Also wenn ich eine Wohnung gemietet habe, in der ich wohne, und dann aus Unachtsamkeit was an der Wohnung beschädige? Ein Fester z. B. kaputtmache. Die Wohnung gehört ja nicht mir sondern einem anderen.

: Danke für Antworten,

: Grüße, Manfred





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.versicherungsrecht.de ]