Re: Autodiebstahl Kaskoversicherung


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.versicherungsrecht.de ]

Abgeschickt von Holger Vetter am 10 Februar, 2006 um 09:02:51

Antwort auf: Re: Autodiebstahl Kaskoversicherung von nicole am 22 Oktober, 2004 um 14:16:38:

Hallo
mein Problem ist folgendes. Ich war in einem Billardcafe und habe meine Jacke über einen Stuhl gehängt in dem sich der Schlüssel meines Fahrzeugs in der Innentasche befand. Beim verlassen des Cafes war der Schlüssel aus der Tasche gestohlen, obwohl die Jacke immer in meinem Blickfeld war. Das Fahrzeug war zu diesem Zeitpunkt noch vorhanden, nach längerer überlegung und überredung meines Freundes fuhr ich mit Ihm zu mir nach Hause um den Ersatzschlüssel zu holen. Als wir zum Cafe zurück kamen war das Fahrzeug gestohlen. Das Fahrzeug wurde wieder aufgefunden und war beschädigt. Reperaturkosten ca.6500 € die Versicherung wirft mir grobe Fahrlässigkeit vor und nimmt mich für den gesmtaen Schaden in Regreß liegt hier grobe Fahrlässigkeit vor ?




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.versicherungsrecht.de ]