Neuer Tarif für bestehende Versicherung


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.versicherungsrecht.de ]

Abgeschickt von Bennet am 29 September, 2004 um 20:54:47

Hallo,
ich hab eine Rechtsschutzversicherung seit1995.
Jetzt hamich mein Versicheruhngsmakler daraufhin gewiesen
das ich deutlich mehr an Leistungen an den neuen Tarifen nutzen kann, bei gleichem Beitrag.
Allerdings muß ich dafür den neuen Tarif abschliessen auf 5 Jahre.
Ich dachte jetzt immer das eigentlich diese Leistungsanpassungen innerhalb der Tarife über die Jahre hinweg automatisch mitgezogen werden, da sich ja auch alles immer mehr verteuert, also die Richter kosten ja heute auch mehr, und die Schmerzensgeldkosten werden ja auch immer höher.
Sollt dies nicht automatisch innerhalb des damals abgeschlossenen Tarifes angepasst werden, oder muß ich da jetzt wirklich den neu abschliessen?
Danke für die Hilfe vorneweg schon mal



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.versicherungsrecht.de ]
versicherungsrecht.de ]