Statt Reparaturkosten nur 30% für Schönheitsfehler


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.versicherungsrecht.de ]

Abgeschickt von Sascha am 03 August, 2006 um 11:30:10

Hallo zusammen,
ein Gebäude (makelloser Neubau) wird bei einem Hagel (ca. 12-15cm Hagelkörner) beschädigt. Der Sachverständige der Versicherung sagt, die zerbeulten Dachrinnen , Fallrohre, Fensterbänke und Bleche auf Dachgauben seien nur Schönheitsfehler.- Sie würden nicht repariert, sondern nur mit 20 % vom Kostenvoranschlag von der Versicherung vergütet.
Ist dies korrekt?

Wenn diers Haus jetzt zum Verkauf stünde, würde doch ein potentieller Käufer sicher nicht mit 30 % Abschlag (verglichen mit einem unbeschädigten Haus) zufrieden sein,oder?

Wie ist hier die Rechtslage?

VielenGrüße und Dank im Voraus

Sascha



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.versicherungsrecht.de ]