Haftpflichtversicherung verweigert Zahlung


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.versicherungsrecht.de ]

Abgeschickt von Julia am 16 April, 2007 um 08:43:23

Wir sind im Februar in eine neue Wohnung eingezogen. Um ein paar Kabel sauber zu verlegen, hat mein Mann Kabelkanäle gekauft und diese über den Fussleisten mit kleinen Nägeln angebracht.

Nach einem Tag wunderten wir uns dann, warum der Gasboiler in unserer Wohnung nicht mehr anging. Die Vermieterin bestellte einen Installateur, der feststellte, dass einer der Nägel in das Heizungsrohr geschlagen war und durch den Druckabfall der Boiler defekt ist.

Den Schaden meldeten wir umgehend unserer Haftpflichtversicherung, der Provinzial, welche diesen ablehnte, mit der Begründung, dass Heizungsanlagen nicht Teil der Versicherung wären.

Wir sind nun ratlos. Die Rechnung beläuft sich auf 1000 Euro. Wie soll man das denn mal eben so nach einem Umzug zahlen?

Kennt sich jemand aus?




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.versicherungsrecht.de ]