MIt Bagger umgefallen .... Haftpflichtschaden??


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.versicherungsrecht.de ]

Abgeschickt von Chris am 15 Juni, 2007 um 20:56:26

Hallo,
ich habe mir bei einem Verleih einen kleinen Radlader ausgeliehen ( Nicht zulassungpflichtig und VMax 20 Km/h )
Mit diesem habe ich auf unserem Grundstück Erdarbeiten verrichtet. Da ich absoluter Anfänger bin , und auch ehrlich gesagt sau mies eingewiesen worden bin ( Lediglich 2 min gesagt worden wie man Vor/Rückwärts fährt, Schaufel rauf, Schaufel runter ) wußte ich nicht dass das Fahrzeug bei voller beladener und voll aufgerichtet Schaufelstellung sehr instabil sein kann. Es kam was kommen muste , und ich bin samt Bagger umgefallen.
Schaden lauf Verleiher ca. 2000 € . Auf den Bagger war eine Vollkasko seitens dem Verleiher abgeschlossen mit SB 1500 € .
Greift in diesem Fall auch meine Haftpflichversicherung ? Laut Police sind selbstfahrende Arbeitsmaschinen bis
20km/h mit versichert. Ich habe bis dato 2 unterschiedliche Meinungen von meiner Versicherung ( DEVK ) gehört. Der eine sagt ja , der andere nein.
Was wird auf mich zukommen ??

mfg





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.versicherungsrecht.de ]