Schadenregulierung


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.versicherungsrecht.de ]

Abgeschickt von schwoarzer am 23 August, 2006 um 11:53:03

Hallo,

vor einiger Zeit ist mir jemand ans Auto gafahren. Schaden betrug laut Gutachten 3250 €. Ich rechnete mit der Versicherung laut Gutachten ab, d.h. ohne Mehrwertsteuer betrug die Summe ca. 2800 Euro.

Die Versicherung erstattete mir jedoch nur 2000 €.

Nach Drohung mit einem Anwalt hat mich die Versicherung angerufen. Die Dame bot mir die Hälfte der fehlenden Summe an, also 400. Als ich nicht einverstanden war, erhöhte sie auf 500. Ich willigte nicht ein und verwies sie auf ein weiteres Gespräch.

Was sind denn das für komische Umgangsweisen, handeln wie am türkischen Basar ???

Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht ?

Kann ein Anwalt die volle Schadenssumme Erstreiten ??

Bitte antwortet mir. Danke

MfG

Schwoarzer




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.versicherungsrecht.de ]